Aktuell:

8. März: Die Anreise zur Aula des Schulzentrums ist identisch mit der Anreise zum Gymnasium. Sie befindet sich direkt nebenan.

8. März: Die Preisträgerliste ist  online.

15. Febr.: Korrektorenliste und Plan zum Busstandort am Bielefelder Hauptbahnhof sind online.

8. Febr.: Informationen zur Anreise und Abholung an der Universität sind online.

 

Die Seite ist noch teilweise noch unvollständig. Ergänzungen und Änderungen sind bis kurz vor dem Wettbewerb möglich.  Wichtige Änderungen werden an dieser Stelle angezeigt.

  


Herzlich willkommen!

Sie finden hier Informationen zum 23. Landeswettbewerb Mathematik am 25. Februar 2017 in Steinhagen:

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an:

Landesverband Mathematikwettbewerbe NRW e.V.                 Tel.:  0521-2701701
Geschäftsstelle                                                                    Fax.: 0521-2702703
Spindelstr. 120a                                                                   E-Mail: kontakt@mathe-nrw.de
33604 Bielefeld

Telefon-Nr. für Notfälle:

bitte nur am 25. Februar 2017 benutzen:

0175-3413960 (Vera Linn, Organisationsteam vor Ort)

0178-5 00 88 22 (Helmut Meier, Landesverband Mathematikwettbewerbe NRW e.V.)

 


Tagesadresse:

Steinhagener Gymnasium, Am Cronsbach 1, 33803 Steinhagen.

 


 

Regeln:egende Hinweise:

 

1.Die Landesrunde findet unter Ausschluss des Rechtsweges statt. Die Schülerarbeiten werden von weit über 100 Korrektoren (Lehrern und ehemaligen Mehrfach-Preisträgern) begutachtet, die pro Arbeit durchschnittlich ca. 50 Minuten Korrekturzeit investieren. Die Entscheidungen des Korrekturteams sind im Grundsatz Tatsachenentscheidungen. Die Überprüfung vereinzelter Einsprüche in der Vergangenheit ergab, dass in der Regel Sonderfälle übersehen wurden oder die Darstellung des Lösungsweges bzw. die Begründung der Lösung unzureichend waren.

 

2. Alle Lösungen müssen vollständig sein und sind unter Angabe des Lösungsweges nachvollziehbar zu begründen. Die Vernachlässigung von Sonderfällen und Varianten sowie Mängel in Darstellung und Begründung können zu erheblich Punktabzügen führen. Es ist sinnvoll, die zur Verfügung stehende Zeit voll zu nutzen, um eventuelle Mängel zu entdecken und zu beseitigen.

 

3. Fotos von Wettbewerb und Siegerehrung sowie die Namen der Teilnehmer und Preisträger (ohne Adresse) werden auf unserer Web-Seite und eventuell in der Presse veröffentlich.